Siegfried Flade

Mein Name ist Siegfried Flade und ich wurde 1966 in Mannheim-Seckenheim geboren. Die Fotografie ist für mich in der Zwischenzeit eine Leiden­schaft, die ich ausschließlich als Hobby betreibe, deswegen auch mein persön­licher Slogan …. just for fun.

Aktuell bin ich noch berufs­tätig, so dass mir meistens nur das Wochenende für die Fotografie zur Verfügung steht.

Mein Herz schlägt für die Porträt­fo­to­grafie, wobei ich allen anderen Fotothemen ebenfalls offen stehe. Seit mehreren Jahren besitze ich ein kleines Fotostudio zur Verfügung, in dem ich auf TFP-Basis schon einige Shootings absol­viert habe. Ansonsten vergeht kein Urlaub ohne eine Fotoaus­rü­stung, wobei ich mich auf Reisen eher auf eine Fuji System­kamera verlasse und die schwere Spiegel­reflex Ausrü­stung oftmals zu Hause bleibt.

Für mich ist das Fotogra­fieren von Menschen in sämtlichen Stilrich­tungen die schönste Heraus­for­derung. Egal ob es um Porträt-, Kinder- & Baby Fotografie, Fashion, Mode, Beauty, Dessous, Teilakt oder Akt geht, es handelt sich immer um Menschen mit unter­schied­lichen Charak­teren und Persön­lich­keiten. Ich bevorzuge meistens den natür­lichen Stil, bin aber bei der Bildbe­ar­beitung immer noch auf der Suche nach einem „eigenen Bild Stil“.

Aktuell bin ich in verschie­denen Fotoclubs aktiv und möchte die schönen und gemein­samen Stunden der Fotografie weiterhin genießen.

Wenn Du auch mal Lust und Laune hast Dich im Studio oder auch bei anderen Gelegen­heiten fotogra­fieren zu lassen, dann würde ich mich über eine E-Mail freuen.

sigi@winpeace.de