Tierpark Worms

Nachdem ich schon einige Jahre nicht mehr im Wormser Tiergarten war, wollte ich mal nachschauen was sich dort so geändert hat. Einige Gehege wurden zwar umgestaltet, aber es sind auch noch etliche „Baustellen“ offen.

Da der Tierpark aber, wie viele andere auch, auf Spenden­gelder angewiesen ist, geht das natürlich nicht von heute auf morgen. Insgesamt ist es aber ein schöner kleiner Tiergarten, in dem man gemütlich ein paar Stunden verbringen kann. Leider sind manche Gehege für Fotografen der „reine Horror“, denn man kann nur durch Scheiben fotogra­fieren oder der Aufnah­me­winkel ist sehr ungünstig.  Dafür gibt es gemüt­liche Ecken, um sich eine Tasse Kaffee und ein Stück Kuchen zu gönnen und das noch bei moderaten Preisen.

Die Haupt­at­trak­tionen sind unter anderem das Wolfrudel und die Erdmännchen, bei den Affen fehlt leider noch der geplante Außen­be­reich, damit man die Meute nicht nur durch die Fenster­scheiben fotogra­fieren kann.